Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 


http://myblog.de/mundilfarii

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Meine Wervorstellungen

Es gibt 2 immens wichtige Werte, nach denen ich Musik beurteile und nur, wenn sie eine diese Werte wenigstens ein wenig in Anspruch nimmt. Diese 2 Werte sind:

Seele & Atmosphäre 

Es ist schwierig zu erklären, was Seele im Bezug auf Musik ist. Ich versuche es daher zu erklären: Musik hat dann Seele, wenn sie einen emotional enorm berührt, weil man einfach merkt das der jeweilige Künstler voll dahintersteht. Das heisst nicht, das "Dahinterstehen" allein bereits Seele verleiht. Es ist eine gewisse ungebundene, freie und emotionale Art mit Musik umzugehen die dieses Prädikat verleihen kann. Bestes Beispiel für viel musikalische Seele ist meines Erachtens immernoch: Tom Waits!

Atmosphäre hingegen ist die Eigenschaft einen sehr gezielt in eine bestimmte Stimmung zu versetzen. Wenn man ambiente Sachen hört, die klingen wie tiefster Winter und man regelrecht den kalten Wind auf der Haut spüren kann, dann ist das eine sehr gut konstruierte Atmosphäre und soetwas liebe ich persönlich. 

10.12.07 23:36


just music...


10.12.07 23:55


Kostenloses :)

Hier Links zu Künstlern, die eins oder mehrere ihrer Alben, der Öffentlichkeit legal und kostenlos zur Verfügung stellen:

(Stand: 22.12.2007)

Rockstah [D. Hip-Hop]

NDG [D. Hip-Hop]

Alligatoah [D. Hip-Hop]

Demilich [Death Metal]

Skitsystem [Crust]

 Meine generelle, persönliche Unterstützung, was das Format angeht hat:

jamendo.com

 

22.12.07 19:38





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung