Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 


http://myblog.de/mundilfarii

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Fair to Midland - Fables From A Mayfly

 

Fair to Midland - Fables from a Mayfly

 

Viel ist passiert in den letzten Wochen (nichts was hierhergehören würde) und rein musikalisch versuche ich mir ein neues Gebiet zu erschliessen. Bevor ich aber damit angefangen habe, erhielt ich eine wunderliche Droge mit dem Namen Fair to Midland. Ich erwartete nicht viel, selbst bei einem so sperrigen Albumnamen wie "Fables From a Mayfly: What I Tell You Three Times Is True", als ich sie mir zum ersten Mal zu Gemüte führte. "Mhm, Rock also, ist ja nichts neues. Mhm, Sänger mit hoher Stimme, auch oft genug gehört". Dann schmetterte der Refrain mit einer enormen Kraft auf mich los, wobei Mr. Sudderth noch deutlich höhere Tonlagen erreichte. Und das setzte sich weiterhin fort. Unglaubliche Melodien und eine wundervolle Stimmigkeit innerhalb des dargebotenen Liedgutes. Refrains wie von dem Song "A Wolf Descends Upon The Spanish Sahara" geisterten mir noch tagelang als guter Ohrwurm durch den Kopf.

Ich persönlich kann das laufen lassen... und laufen lassen... und laufen lassen, ohne Unterlass und es wird nicht langweilig, was selten ist. Vielleicht nicht gerade Musik für Jedermann, aber wer auf (Indie-)Rock steht sollte sich mal reinhören. Schade, das die 2 Vorgängeralben wirklich von extrem mäßig bis extrem grottig rangierten, aber ich bin froh über die reichlich positive Veränderung und hoffe einfach mal darauf, das sie das Niveau halten können.

 

Tracklist:

1Dance of the Manatee4:11
2Kyla Cries Cologne4:01
3Vice / Versa3:55
4Wife, the Kids, and the White Picket Fence3:29
5April Fools and Eggmen4:44
6Seafarer's Knot4:11
7Wolf Descends Upon the Spanish Sahara4:13
8Walls of Jericho3:46
9Tall Tales Taste Liek Sour Grapes4:02
10Upgrade^Brigade5:17
11(When the Bough Breaks) Say When5:52

 

7.9.07 00:16
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung