Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 


http://myblog.de/mundilfarii

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ich liebe!

Ich habe eine neue große Liebe. Nein, es handelt sich nicht um irgendeine Frau, die verschmähen mich wie schon immer. Es ist, wie sollte es anders sein, eine Musikrichtung. Früher hätte ich sie vermutlich links liegen lassen, gemeint sie wäre langweilig, doch nun bin ich darauf aufmerksam geworden und erfreue mich an dieser neuen Art Klangwelt. Es handelt sich um Post-Rock.

Post-Rock zu beschreiben erscheint so schwierig, wie es einfach erscheinen kann. Man nehme an, man packe bedeutende Anteile Atmosphäre und Verspieltheit in einen Topf, krümle noch eine Essenz aus Emotion mit hinein, vergesse dabei aber das Vokale zum Teil völlig und koche es mit etwas Überlänge etwas auf. Das mag jetzt einfach erscheinen als Erklärung, aber das Genre begrenzt sich nicht. Es kann vokales eingebunden werden (wie bspw. bei Sigur Rós kongenialem Album "Ágætis byrjun" wo es einen bedeutenden Teil der Atmosphäre selbst ausmacht [ Youtube-Link ] ). Es kann aber auch von typischem sich ein wenig entfernt werden und symphonische Elemente eingebaut werden. In jedem Fall aber ist es ein Genre, das seine Zuwendung benötigt um verstanden zu werden...

29.10.07 22:53
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung